Jobcenter gesteht: Wir handeln grundgesetzwidrig!

Jeder Hartz IV-Empfänger kennt das: Man versucht Euch eine sog. Eingliederungvereinbarung aufzuwingen und Euch zu einer Unterschrift zu nötigen. Die Vorgehensweise wie auch solch ein Vertrag an sich ist illegal und verstößt gegen das Grundgesetz. Dies wurde in diesem Beispiel von Seiten des Unternehmens 'Jobcenter' schriftlich bestätigt.

Wie man sich gegen diesen Machtmißbrauch zur Wehr setzen kann und diese EGV nicht unterschreiben muß und trotzdem sein Recht

erhält, erfahrt Ihr in diesem Video! Und bitte unbedingt an andere Betroffene weiterleiten!


lg Euer Heiko



Für eine vergrößerte Ansicht einfach auf die Bilder klicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andreas (Mittwoch, 18 November 2015 21:35)

    ^Super! Das gefällt mir; unter Dienstleistungen:
    Texten & Übersetzung
    Videoproduktionen
    Webseitenerstellung

    und Gartenarbeiten! Das find ich mal richtig gut!!!♥

  • #2

    Michael (Donnerstag, 25 Februar 2016 13:12)

    Sicherlich eine gute Idee, habe es probiert, nur die lassen einen da nicht raus. Unterzeichnet man nicht, gibt es gleich 30% Sanktionen aufgebrummt. Es ist denen auch egal was man als Argumente bringt, Schleswig-Holstein hat es nicht nötig. Die Beraterin sagte nur, man könne sich mit ihr unterhalten was geändert werden soll in der Eingliederungsvereinbarung, mehr aber auch nicht. Alles andere interessiert die einen Dreck.

  • #3

    Tom Tom (Sonntag, 17 April 2016 03:46)

    Ich habe seit Jahren nicht unterschrieben, ich bekomme immer das Schreiben per Verwaltungsakt zugeschickt. Was der Michael schreibt ist ja sehr heftig als Reaktion von denen. O.o ...

  • #4

    Mensch Cris (Mittwoch, 22 Juni 2016 17:59)

    Hallo , habe auch aus Angst unterzeichnet habe mich nicht schlau gemacht da ich davon nichts wusste als ich auf youtube auf das Video gestoßen bin.
    Meine frage ist wo kann man den Widerspruch hinschicken zu meinem Fallmanager oder zu der Hauptzentrale?!
    Über eine kleine antwort würde ich mich freuen!
    Oder doch zum Sozialgericht schreiben ?
    LG Mensch Cris

der AUSSTEIGER
der AUSSTEIGER Logo
dA @ YouTube

Willst Du alle News als Erster erfahren?

Trage Dich in den Email-Verteiler ein

Erfasste Zugriffe - WebCounter by GOWEB