Tomaten, die noch grün hinter den Ohren sind

Hallöchen, liebe Aussteiger!

 

Heute sind die Schäden der Braunfäule an vielen meiner Tomatenpflanzen so richtig zum Vorschein gekommen.

 

Wohingegen vor ein paar Tagen nur zwei, drei Pflanzen betroffen waren, hat es nun den Großteil erwischt. Braune Stämme und hängende Blätter: Ein trauriges Bild für den Gemüsefetischisten und Hobbygärtner.

 

kranke Tomatenpflanzen
Kranke Tomatenpflanzen (Klicken zum Vergrößern)
frühe (Not-)Tomatenernte
Teil der Not-Tomatenernte (Klicken zum Vergrößern)

Somit blieb mir nichts weiter übrig, als die größtenteils noch grünen Tomaten zu ernten und zu hoffen, daß diese noch nicht infiziert sind und sie an einem dunklen Ort zum Ausreifen zu bringen.

 

Für Gewächshäuser, bzw. nötigen Regenschutz blieb diese Saison leider nicht mehr die Zeit, doch wird dies wohl eine wichtige Aufgabe für die nächste Saison sein...

 

lg heiko


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
der AUSSTEIGER
der AUSSTEIGER Logo
dA @ YouTube

Willst Du alle News als Erster erfahren?

Trage Dich in den Email-Verteiler ein

Erfasste Zugriffe - WebCounter by GOWEB